Ausgleichsentschädigung bei Flugverspätung und Annullierung nach der FluggastrechteVerordnung

Ich helfe Ihnen, Ihre Rechte als Fluggast durchzusetzen und stehen Ihnen bei sämtlichen Fragen zur Verfügung.

Bis zu 600 € Pauschalentschädigung

Flugpassagiere haben nach der EU-Verordnung 261/2004 Anspruch auf Entschädigung bei Flugverspätungen und Annullierungen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Bei einer Verspätung von über drei Stunden oder einer Annullierung steht eine Entschädigung von 250 bis 600 Euro zu, abhängig von der Flugstrecke. Ausnahmen bestehen, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, z. B. schlechtes Wetter oder Streiks. Passagiere haben zudem Anspruch auf Unterstützungsleistungen wie Verpflegung, Hotelunterbringung und Ersatzflüge.

Voraussetzungen im Detail:

Geltungsbereich

Der Flug muss in der EU starten oder bei einer EU-Airline landen.

Verspätung

Bei über drei Stunden Verspätung, abhängig von der Flugdistanz.

Keine außergewöhnlichen Umstände

Keine rechtzeitige Information

Anspruch besteht, wenn die Fluggesellschaft nicht mindestens 14 Tage vorher informiert hat.

Flugverspätung Erstattung

Die Fluggesellschaft weigert sich Ihnen Ihre Ausgleichsanspruch auszubezahlen? Oder Sie möchten Ihren Anspruch über Ihre Rechtsschutzversicherung geltend machen. Füllen Sie nachstehendes Formular aus und ich helfe Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Bei den Feldern mit * handelt es sich um Pflichtfelder.

Persönliche Angaben:

Angaben zu Ihrer Rechtsschutzversicherung:

Hier finden Sie die Datenschutzbedingungen.
Felder mit * sind Pflichtfelder

Thank you! Your message has been sent.
Fehler! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.